Lebenselixier
Metzler Molke
Natürlich
Heumilch
Herkunft unserer Ziegenheumilch
Lieferanten mit Herz
Nur die gut Bekannten sind ...

Unsere Ziegenheumilchlieferanten!

Unsere Ziegenheumilchlieferanten und das Wohl ihrer Ziegen liegt uns sehr am Herzen. Schließlich erwarten wir für unseren Ziegenheumilchkäse und für unsere Ziegenmilch-Kosmetik höchste Milchqualität.

Wir sind in der glücklichen Lage, unseren Ziegenheumilchlieferanten blind vertrauen zu können. Eine konstant hohe Milchqualität über viele Jahre hinweg und ein durchwegs freundschaftliches Verhältnis, stärkt das Vertrauen in unsere Partner.

ELIAS & MANUEL METZLER

Naturhautnah hofeigene Ziegen- und Kuhheumilch

Die Ziege ist das pure Leben - das organisierte Chaos!

Elias und Manuel helfen und ergänzen sich perfekt auf unserem Naturhautnah Bauernhof. Bei Tätigkeiten rund um Feld, Hof und Haus arbeiten sie Hand in Hand. Unter ihrer Anwesenheit fühlt sich die quietschfidele Ziegenherde sichtlich wohl. Die beiden Brüder sind praktisch mit den Ziegen aufgewachsen und kennen deren Eigenheiten und Verhaltensweisen wie kein anderer.

Für die hofeigene Ziegen- und Kuhheumilchproduktion und letztendlich auch für das Wohlergehen der Tiere sind Manuel und Elias zuständig. Das Talent dafür haben die beiden Allrounder sozusagen mit der Ziegenmilch aufgesogen.

GEBHARD & IRENE METZLER

Ziegenmilchlieferanten aus Andelsbuch

Die Ziege ist die Kuh der armen Leute? Von wegen!

2013 ist Gebhard Metzler im Rahmen einer Projektarbeit zum landwirtschaftlichen Meister auf die Ziege gekommen. Das war der Startschuss für eine Leidenschaft, die nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken ist.

Mit ihrem feinen Gemüt ist die Ziege das optimale Nutztier für den gefühlvollen Bauern. Die Umstellung auf Ziegenhaltung und Ziegenmilchwirtschaft hat der Familie neue Perspektiven eröffnet. 

Unsere Partnerschaft geht längst über eine geschäftliche hinaus. Mit seiner Lebensfreude und seinem Optimismus steckt er uns alle an …

KATRIN & LUDWIG GUNZ

Ziegenmilchlieferanten aus Bildstein

Das Glück war ein Entschluss ...

Insgeheim wussten das vermutlich auch Katrin und Ludwig Gunz, als sie sich 2017 einen langersehnten Herzenswunsch erfüllt haben. Die Ziegen hatten schon längst ihre Herzen erobert – nun auch Hof und Weide …

Mit ihren lebhaften “Bunten Deutschen Edelziegen” geht es auf dem Ziegenhof Gunz auch dementsprechend bunt her. Die Ziegen dürfen hier ihren Eigensinn voll und ganz ausleben. Welche enorme Bedeutung einer guten Beziehung zwischen Mensch und Tier beikommt, bestätigen die Ziegen mit einer ausgesprochen hohen Milchqualität! Wir hoffen, dass sie das Glück sehr lange gepachtet haben!

MARKUS METZLER

Ziegenmilchlieferant aus Schwarzenberg

Die Ziege ist ein Geschenk des Himmels!

Die Ziege begleitet Markus Metzler nun schon seit über 45 Jahren. Ein schwerer familiärer Schicksalsschlag brachte ihn dazu, auf die gut verträgliche Ziegenmilch umzusteigen und sie auch zu verarbeiten. Der Erfolg gab ihm recht. Allen Diagnosen zum Trotz, konnte er damit bei
seiner Schwester großartige gesundheitliche Fortschritte erzielen. So hat also dieses bemerkenswerte Tier sein Leben und auch das seiner Familie zum Guten verändert. Für ihn ist die Ziege ein Geschenk des Himmels …

Über soziale Projekte kam Markus in Kontakt mit uns. Seit 15 Jahren sind wir Abnehmer seiner Ziegenmilch.

JULIA & JOSEF BERLINGER

Ziegenmilchlieferanten aus Au

Bio-Ziegenmilch aus Au zum Wochenende ...

Auf dem Bio-Ziegenhof der Familie Berlinger in Au wird in der hauseigenen Sennerei die Ziegenheumilch frisch zu Bio-Produkten verarbeitet. Zu Joghurt, Topfen, Frisch-, Weich- und Hartkäse.

Außer am Wochenende – das gehört ganz der Familie! Deshalb haben sich Julia und Josef entschieden, ihre Bio-Ziegenheumilch am Wochenende dem Naturhautnah Bauernhof zu liefern. Ein Kompromiss, der allen Gutes beschert. Uns die hochwertige Bio-Ziegenheumilch und der Familie Berlinger etwas mehr gemeinsame Zeit.

CHRISTOPH & KERSTIN SCHWARZ

Ziegenmilchlieferanten aus Hittisau

Wertvolle Ziegenheumilch direkt von der Alpe!

Seit ca. 17 Jahren erweitert die 40-köpfige Ziegenherde den Milchviehbetrieb der Familie Schwarz. Die Grundsätze einer liebevollen Haltung und erstklassigen Züchtung ihrer Ziegen geben sie jetzt schon mit voller Leidenschaft an ihre vier Kinder weiter.

Die Besonderheit für uns als Milchabnehmer liegt darin, dass wir die wertvolle Ziegenheumilch der Familie Schwarz, in den Sommermonaten, von Ende Mai bis Anfang September, immer direkt von der Alpe Glockenplatte erhalten. In dieser Zeit lebt die gesamte Familie samt Vieh in den Bergen. Wir erhalten nur einen Teil ihrer Ziegenmilch, denn auch Christoph produziert einen ausgezeichneten Ziegenkäse!

FLORIAN & ANITA RÜF

Ziegenmilchlieferanten aus Bizau

Die Wahl würde immer wieder auf diese großartigen Wesen fallen!

Auf ihrem Bauernhof war noch Platz für eine weitere Tierart … Die Entscheidung war schnell gefällt. Anita, Florian und ihre zwei Kinder gaben gut 30 Ziegen ein Zuhause auf ihrem Hof. Seit Oktober 2022 liefern sie uns dreimal wöchentlich die wertvolle Ziegenheumilch ihrer  großartigen Ziegen. 

FLORIAN HÖRBURGER

Ziegenmilchlieferant aus Riefensberg

Aus Spaß wurde Ernst - mit Freude!

2022 im Sommer surfte Freundin Selina im Internet und wurde auf unseren „Wir suchen Milchlieferanten“ – Post aufmerksam. Aus Spaß markierte sie Jungbauer Florian, welcher aus anfänglicher Alberei sofort Ernst machte.

Kurzentschlossen begaben sie sich im Herbst 2022 in ein neues Abenteuer und übernahmen gut 30 Ziegen aus unserem Bestand. Mittlerweile wurde der Stall perfekt für Ziegen erweitert. Die absenkbare Rampe, die den Stall mit dem Melkstand im oberen Stock verbindet, ist für die Ziegen zweimal täglich ein besonderes Klettervergnügen.

Dass Selina und Florian den neuen Betriebszweig mit Milchziegen nicht bereuen, merkt man an den amüsanten Tiergeschichte, die sie zu erzählen haben. Auch die Zukunft verspricht Veränderungen und neue Ideen …

Kühltasche € 4,40

Die praktische Kühltasche mit Trageriemen eignet sich bestens zum Kühlen von unserem Käse (als Versandoption wählbar) oder auch als Geschenktasche für diverse zu kühlende Produkte. 

Soll dein Käse in der praktischen und nachhaltigen Kühltasche verpackt werden?